Stundengebet – On.Air

„In der Mitte der Nacht stehe ich auf, dir zu danken wegen der Entscheide deiner Gerechtigkeit.“

PS 119,62

Nichts soll uns vom Gebet abhalten. Wir widmen uns dieser ersten und letzten Aufgabe des Tages auch dezentral: ON.AIR In Kombination mit ausklingender Stille eine HERRliche Erfahrung, die wir gerne mit Dir teilen möchten.

Uhrzeit
05:30hochfahren bei GlockengeläutMorgenlob (Laudes)
18:45Studium der GlaubenbekenntnisseKatechese
19:00herunterfahren bei GlockengeläutNachtgebet (Komplet)
19:15Brot brechen
Montag – Freitag (siehe Kalendarium weiter unten)
Klick hier und Du bist dabei.

Der letzte Aufenthalt in einem Kloster und dem intensiven Lauschen des dortigen Stundengebetes hat uns zutiefst inspiriert. Unsere rhyth­mische Gebietsweise möge daran angelehnt sein.

Wir beten nach dem Benediktinischen Antiphonale. Mit einem digitalen Endgerät kannst Du uns via LiveBoard während der Hore über die Schultern schauen und so gleich mitbeten:

Unmittelbar vor dem Stundengebet findet ihr HIER den Zugang.