Über uns

Wir sind eine noch junge Lebensgemeinschaft. 2008 von zwei Familien gegründet stellen wir uns der täglichen Herausforderung, Gott zu lieben und unseren Nächsten wie uns selbst. Inzwischen sind wir 5 Familien. Im September 2019 haben wir uns der Vineyard-Bewegung angeschlossen, um ein geistiges Zuhause zu haben. Seit dem nennen wir uns „Vineyard Schloss Röhrsdorf“. Wir wachsen stetig: zur Zeit renovieren wir ein weiteres Gebäude, das Platz für mehr Menschen wie uns schafft, die in Gemeinschaft leben wollen.

Kloster 2.0 ist aus dem Wunsch der Vineyard Schloss Röhrsdorf, nach einer sich stetig vertiefenden Spiritualität, hervorgegangen.

mitGründer Stevie wurde seit 1995 immer wieder phasenweise von Gott in die Einsamkeit und ins Gebet gerufen. Seit 2016 befasst er sich intensiv mit dem Mönchtum. Als Antwort auf die Frage, wie denn in der heutigen Gesellschaft ein kontemplatives Leben „trotz“ Ehe gelebt werden kann, gab Gott ihm Kloster 2.0 ins Herz: für Männer oder Frauen, die zur Ehe und zum Mönchtum berufen sind.